Eine Seefahrt, die ist lustig …

Erstellt am Sam­stag, 11. Feb­ruar 2012 Geschrieben von Franz

… vor dem Zelt bre­it­eten sich unsere triefend nassen Kla­mot­ten ähnlich einem bun­ten Flick­en­tep­pich aus und trock­neten in Windeseile.

Mit ein paar kleineren Foto­spaziergän­gen, um die let­zten Blicke auf Buck­land und Co. einz­u­fan­gen, ging wieder ein Tag am Strand zur Neige und wir verkrümelten uns im Zelt. Kurz vor dem Ein­schlafen wur­den wir auf ein Mo­to­ren­ge­räu­sche aufmerksam…Unsere Bootscrew konn­te endlich überset­zen, und da die Wind­vorher­sage für den näch­sten Tag auch gut zu wer­den ver­sprach, entschlossen sie schon am Abend überzuset­zen. Die Tage mit Warterei waren hof­fentlich zu Ende, denn Andrés Flug war ja schon weg und unser Ter­min rückte auch immer näher.

Am näch­sten Tag passte das Wet­ter und wir starteten gegen 9 Uhr aus der Bahía Fit­ton in Rich­tung Puerto Yartu, welchen wir mit let­zter Kraft erreichten.

Der zunehmende Wellen­gang hatte unseren Ben­z­in­vor­rat rascher in den Tiefen des Motors ver­sick­ern lassen, als er kalkuliert war, so dass wir den let­zten Kilo­me­ter sel­ber Hand an die zwei vorhan­de­nen Stech­pad­del legen mussten.

FaLang trans­la­tion sys­tem by Faboba
Copy­right MtBuck​land​.com 2012 - Eine Seefahrt, die ist lustig …