Eine Seefahrt, die ist lustig …

Cre­ated on Sat­urday, 11 Feb­ru­ary 2012 Writ­ten by Franz

… vor dem Zelt breit­eten sich unsere triefend nas­sen Kla­mot­ten ähnlich einem bunten Flick­entep­pich aus und trock­neten in Windeseile.

Mit ein paar kleineren Foto­spazi­er­gän­gen, um die let­zten Blicke auf Buck­land und Co. ein­z­u­fan­gen, ging wieder ein Tag am Strand zur Neige und wir verkrümelten uns im Zelt. Kurz vor dem Einsch­lafen wur­den wir auf ein Mo­to­ren­ge­räu­sche aufmerksam…Unsere Bootscrew konn­te end­lich über­set­zen, und da die Wind­vorhersage für den näch­sten Tag auch gut zu wer­den ver­sprach, entschlossen sie schon am Abend überzu­set­zen. Die Tage mit Warterei waren hof­fent­lich zu Ende, denn Andrés Flug war ja schon weg und unser Ter­min rückte auch immer näher.

Am näch­sten Tag passte das Wet­ter und wir star­teten gegen 9 Uhr aus der Bahía Fit­ton in Rich­tung Puerto Yartu, welchen wir mit let­zter Kraft erreichten.

Der zun­ehmende Wel­lengang hatte unseren Ben­zin­vor­rat ras­cher in den Tiefen des Motors ver­sick­ern lassen, als er kalkuliert war, so dass wir den let­zten Kilo­meter sel­ber Hand an die zwei vorhandenen Stech­pad­del legen mussten.

FaLang trans­la­tion sys­tem by Faboba
Copy­right MtBuck​land​.com 2012 - Eine Seefahrt, die ist lustig …